Erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Drei Mannschaften waren am 11.12.18 in Jestetten beim Kreisentscheid von „Jugend trainiert für Olympia – Geräteturnen“ für das Bildungszentrum Bonndorf im Einsatz.

Aufgrund herausragender Leistungen an den Geräten Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken konnten sich alle Mädchen für den Bezirksentscheid weiterqualifizieren. Dieser fand am 29.01.19 in Radolfzell-Güttingen statt.
Leider musste an diesem Tag auf zwei kranke Mannschaftsmitglieder verzichtet werden. Dennoch gaben die Schülerinnen auch an diesem Tag ihr Bestes und lieferten eine hervorragende Leistung, an den einzelnen Geräten, ab. Leider verpassten alle drei Mannschaften knapp die Qualifikation für das Landesfinale. Dennoch sind die Sportlerinnen und die betreuenden Lehrerkräfte sehr zufrieden mit ihrer Leistung und stolz auf eine gute Platzierung im Mittelfeld.