Vortrag: Gesunde sexuelle Entwicklung des Kindes

Datum
31.01.2019 19:00

Beschreibung

Dieses Thema sorgt trotz der aufgeklärten Zeit immer wieder für Verwirrung. Was bedeutet Sexualität im Kindesalter? Gibt es diese überhaupt, wenn ja wie unterscheidet sie sich von Erwachsenensexualität? Welche Verhaltensweisen sind normal? Wo ist die Grenze zum Übergriff und wie verhalte ich mich als Elternteil in entsprechenden Situationen.
Wir konnten zu diesem Thema Frau Donno von der Beratungsstelle Grauzone in Donaueschingen gewinnen. Sie wird uns ihr fundiertes Fachwissen zum Thema « sexuelle Entwicklungsprozesse bei Kindern » zur Verfügung stellen. Frau Donno wird mit einem kleinen Vortrag über die Entwicklungsprozesse der Kinder im Bereich der Körperwahrnehmung starten. Im Anschluss daran werden wir mögliche Umsetzungsmöglichkeiten für eine gelingende Begleitung ihrer Kinder aufzeigen.
In einer abschließenden Diskussionsrunde wird es Zeit für Fragen geben. Referent: Frau Jäger-Donno, Sozialpädagogin B.A., ist Geschäftsführerin der Beratungsstelle Grauzone in Donaueschingen.

Donnerstag, 31. Januar 2019
19.00 Uhr
Bonndorf
- Haus Ruth, Mensa (Logofit) -

Anmeldung bei:
Lisa Thoma Tel: 07703 93 58 127 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!