Beratungslehrer

Ulrike Dietsche
Ulrike DietscheBeratungslehrerindietsche.ulrike@bzbonndorf.de
Telefon Sekretariat: 07703-9358-100

Meine Angebote

Für Schülerinnen und Schüler

Ich bin für dich da, wenn …

… du Schwierigkeiten mit Lehrern / Mitschülern hast.

… es dir schwer fällt, dich zu konzentrieren oder zu lernen.

… dir die Schule manchmal Bauchweh bereitet.

 

Für Eltern

Ich berate bei Themen wie …

… Probleme Ihres Kindes rund ums Lernen, Motivation und Konzentration.

… Angst und Schulvermeidung.

… Rechenprobleme und LRS.

… schulischen Konflikten.

… der passenden Schullaufbahn.

Die Grundsätze meiner Arbeit

Verschwiegenheit
Ich behandle alle Anfragen und Gespräche vertraulich, das heißt: Dritte erhalten keinerlei Information über die Beratung.

Hilfe geben
Bei besonderen Problemen kann ich behilflich sein, die richtige Beratungsstelle zu finden.

Freiwilligkeit
Ich biete ein freiwilliges Beratungsangebot. Beratung ist nur dann erfolgsversprechend, wenn der Wille zur Mitarbeit und Veränderung vorhanden ist.

Unabhängigkeit
Meine Beratung erfolgt grundsätzlich unabhängig von anderen Lehrkräften an der Schule.